Antenne Düsseldorf beim "Dreck-weg-Tag 2024"

Join the team! Antenne Düsseldorf ist dabei, beim Dreck-Weg-Tag 2024. Zusammen mit euch wollen wir unsere Stadt von Müll befreien, denn wir alle lieben die schönste Stadt am Rhein.

© Antenne Düsseldorf / Anna-Lena Günther

Damit Düsseldorf so lebens- und liebenswert bleibt, packen wir von Antenne Düsseldorf beim Dreck-Weg-Tag mit an, am liebsten zusammen mit euch. Mit im Team für Antenne Düsseldorf sind unsere Moderator:innen Alina Liertz, Dennis Lieske und Nachrichtenfrau Anna-Lena Günther und Nachrichtenmann Christopher Baczyk und Reporterin Nicole Meyhöfer. Außerdem wird Chefredakteur Christian Zeelen live von vor Ort für das Radio berichten. Wer ist dabei?

Wann? 16. März 2024 // 10 bis 13 Uhr

Wo? Ausgabestelle Oberkassler Rheinwiesen (direkt neben der Oberkassler Brücke)

Greifer, Handschuhe und Müllbeutel liegen bereit

Tragt euch gerne über das Formular ein und sammelt zusammen mit uns Müll auf. Wir werden zusätzlich eine WhatsApp-Gruppe erstellen, um uns mit euch zu connecten und im Anschluss Fotos und Videos zu teilen. Wir freuen uns auf euch!

© Antenne Düsseldorf/Sandy Droste
© Antenne Düsseldorf/Sandy Droste

Hintergrund:

Düsseldorferinnen und Düsseldorfer putzen am 16. März ihre Stadt! An Straßenrändern, in Parks und Fußgängerzonen, auf Spielplätzen und Sportanlagen und am Rhein wird gemeinsam Müll gesammelt. Organisiert wird der Dreck-weg-Tag vom Verein PRO DÜSSELDORF in enger Zusammenarbeit mit dem Umweltamt der Stadt sowie dem Müllentsorger AWISTA.

Es gibt leider immer noch viel zu viel Müll, der in der Umwelt landet. In der Vergangenheit konnten durch den Dreck-weg-Tag schon zahlreiche Tonnen Müll gesammelt werden. Zusätzlich lehrt es uns und zukünftige Generationen, ein besseres Verständnis für den Umweltschutz und nachhaltiges Handeln zu bekommen.

Autor:innen: Alina Liertz / Christian Zeelen

Weitere Meldungen