Christopher Baczyk

Volontär

STECKBRIEF

Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Stadtteil Wersten. Für mein Studium musste ich Düsseldorf dann für drei Jahre in Richtung Dortmund verlassen. Umso glücklicher bin ich, dass ich danach wieder in die schönste Stadt am Rhein zurückziehen konnte. Zu Antenne Düsseldorf bin ich Sommer 2022 durch ein Praktikum gekommen. Seit April 2023 bin ich Volontär.

 

 

Geburtsort: Düsseldorf

E-Mail: baczyk@antenneduesseldorf.de

 

Ich arbeite beim Radio, weil…:

es mir total viel Spaß macht, ich super neugierig bin und sehr gerne über die Themen berichte, die unsere schöne Stadt bewegen.

 

Meine erste CD war…:

Ziemlich sicher hatte ich vorher schon ein paar CDs. Die erste CD, die sich in meine Erinnerung eingebrannt hat, ist das Album „Ballast der Republik“ von den Toten Hosen. Das ist übrigens bis heute eines meiner Lieblingsalben.

 

Das wollte ich als Kind immer werden: 

Sportkommentator!

 

Diesen Ort liebe ich in Düsseldorf besonders:

Die schönen Sandstrände am Rhein – zum Beispiel der Himmelgeister Strand oder der Paradiesstrand am Medienhafen. Dort kann ich immer gut abschalten. Auch in der Arena in Stockum bin ich gerne, wenn die Fortuna gut spielt :-)

 

Mein größter Wunsch…: Einmal mit Fortuna Düsseldorf das DFB-Pokal-Finale erleben.