Dennis Lieske

Redaktion - Moderation - Programmplanung

STECKBRIEF

Düsseldorfer mit Leib und Seele. Ende der 1970er Jahre hier geboren, zur Schule gegangen, Zivildienst geleistet und studiert. Schon damals war klar: „Ich will Radio machen“.


Die „Radio-Karriere“ beginnt im Jahr 2003 mit einem Praktikum. Mit all den schönen Sachen, die dazu gehören. Ich habe viel gelernt, was ich noch heute anwenden kann. Zum Beispiel Kaffee kochen. Das kann ich mittlerweile auch im Halbschlaf nachts, wenn der Arbeitstag beginnt. Zumindest jede zweite Woche. Dann hört Ihr mich zusammen mit Kollegin Alina Liertz morgens zwischen sechs und zehn. Nach dem Feierabend und am Wochenende geht es gerne raus: Tennis spielen, Joggen oder mit den drei Kindern zur Eisdiele oder an den Rhein. 


Geburtsjahr: 1979

Geburtsort: Düsseldorf

E-Mail: lieske@antenneduesseldorf.de

 

Ich arbeite beim Radio, weil…:

... ich das eigentlich immer machen wollte und es auch nach fast 20 Jahren immer noch riesig Spaß macht


Nach der Sendung…:

... geht es aufs Rad nach Hause

 

Meine erste Schallplatte/CD war:

David Hasselhoff „Looking for Freedom“

 

Darüber kann ich lachen:

Über „Tilo Neumann und das Universum“ und meine Kinder

 

Diesen Ort liebe ich in Düsseldorf besonders:

Das Rheinufer, das Löricker Freibad und den Südpark