Anmeldungen an den weiterführenden Schulen

Ab heute (11. Februar 2020) müssen sich die Düsseldorfer Viertklässler an den weiterführenden Schulen anmelden. Eigentlich wäre es schon gestern (10. Februar 2020) losgegangen. Wegen des Sturms wurde der Termin aber auf heute Nachmittag (14 bis 18 Uhr) verschoben.

Nicht in allen Fällen bekommen die Kinder dabei einen Platz in ihrer Wunschschule. Eltern sollten sich deswegen auf jeden Fall auch schon eine Alternative überlegen. Vor allem manche Gymnasien werden wieder Schüler ablehnen. Eltern und Kinder müssen sich persönlich an den Schulen vorstellen. Mittlerweile will fast jeder zweite Viertklässler auf ein Gymnasium wechseln. Oft reicht hier aber der Platz nicht aus. Auch die Gesamt- und Realschulen sind begehrt; entweder als Wunsch- oder als Alternativschule. Nach Karneval erfahren die Eltern, ob es auf Anhieb geklappt hat oder ob sie ihr Kind anschließend woanders anmelden müssen.

Link zu Infos für die Anmeldung an weiterführenden Schule

Alle zentralen Termine an den weiterführenden Schulen:

Dienstag, 11. Februar, von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr

Mittwoch, 12. Februar, von 10 bis 13 Uhr und von 16 bis 19 Uhr

Donnerstag, 13. Februar von 10 bis 13 Uhr

Weitere Meldungen