Alten- und Pflegeheime: Schutzkleidung vorhanden

Die Menschen, die in Alten- und Pflegeheimen arbeiten, können sich mittlerweile weitestgehend mit genügend Schutzkleidung schützen. Lediglich Schutzkittel gebe es noch zu wenig. Das hat Henric Peeters von der Caritas im facebook-Talk bei OB Geisel bestätigt. Er spricht für die "Liga der Wohlfahrtsverbände".

© Halfpoint - stock.adobe.com

Am Anfang der Corona-Krise habe es aber auch an Masken, Handschuhen oder Desinfektionsmitteln gemangelt. Einen solchen Zustand dürfe es in der Zeit nach Corona nicht wieder geben, so Peeters weiter.


© Antenne Düsseldorf

Peeters hat auch berichtet, dass die neue Besuchserlaubnis in den Heimen seit dem Wochenende gut angenommen und genutzt wird. Angehörige sollten vor einem Besuch aber unbedingt bei der Heimleitung anrufen und einen Termin ausmachen.

 


Weitere Meldungen