ALDI-Coronaschnelltests in Düsseldorf schnell ausverkauft

Wer sich mit einem Schnelltest auf Corona testen lassen möchte, kann das ab heute (06. März 2021) auch selbst zu Hause tun. Der Discounter ALDI bietet ab sofort Corona-Selbsttests an.

In jeder Packung sind fünf Tests, sie kostet knapp 25 Euro. Zum Verkaufsstart in Düsseldorf gab es lange Schlangen und enttäuschte Kunden. In den meisten Filialen waren die Selbsttests bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Die Kunden sagten mir, sie fühlten sich nach dem langen Anstehen getäuscht. - Bei den neuen Antigen-Selbsttests muss selbst einen Nasenabstrich entnommen werden, allerdings nicht so tief wie wir das bisher kennen. Es reicht, mit dem Teststäbchen an der Innenseite des Nasenflügels entlang zu fahren. Nach 15 Minuten steht das Ergebnis dann fest. Ab Dienstag wollen auch Müller und dm Tests anbieten.


Weitere Infos:

ALDI Homepage

Selbsttests und Schnelltests - Das sind die Unterschiede