Ab heute leuchtet der Rheinturm

Ab heute Abend werden wir in Düsseldorf ein besonderes Lichtspektakel sehen. Dann leuchtet der Rheinturm vom Boden bis in den Himmel. Diese Werbeaktion der Telekom hatte schon am Wochenende für Aufsehen gesorgt. Um 21.30 Uhr erfolgt heute Abend der offizielle Startschuss.

Immer bis nachts um halb eins werden wir diese Woche unterschiedliche Elemente der Lichtshow am Himmel sehen. Sie dauern jeweils mehrere Minuten. Dabei wird der Fernsehturm zum einen beleuchtet; er strahlt aber auch in den Himmel. Damit wirbt die Telekom für ihr neues 5G-Netz. - Seit einer Woche hat eine Düsseldorfer Agentur dafür ihre Technik aufgebaut. Tests am Wochenende hatten viele an den "Rheinkometen" erinnert. Dessen Macher haben sich im Vorfeld eindeutig von der Werbeaktion distanziert.

Weitere Meldungen