9. August 2023: „Düsseldorf im Augenblick“

Das Kollektiv Sarto&Keuter lädt zu Stille und Schauen ein. 21 Düsseldorfer Persönlichkeiten saßen schweigend fünf Minuten vor der Kamera des Kollektivs Keuter&Sarto. Alle bekamen drei gleiche, offene Sätze zur Meditation. Ihre Vervollständigung wurde nicht verbalisiert, sie erscheinen aber verschriftlicht nach jedem Video-Portrait.

Bei der Aufführung werden diese 21 schweigenden Portraits Düsseldorfer Persönlichkeiten jeweils 35 Minuten, ebenfalls schweigend, angeschaut.

„Dieses Experiment kann auch eine Zumutung sein für die Zuschauenden“, meint Keuter, „denn Sehgewohnheit und Geduld werden möglicherweise auf eine harte Probe gestellt, was sich aber genau darum, lohnen kann“. Dem Kollektiv Keuter&Sarto geht es darum, in einer Zeit, die von großer Unruhe erfüllt ist, gemeinsam das Innehalten, Schweigen und Schauen zu erleben.

 

Mittwoch, 9. August 2023, 19 Uhr (Einlass 18:30)

Theaterlabor Traumgesicht e.V., Georg-Glock-Str. 15, 40474 Düsseldorf

Ticket: 10 € / 5 €

Wer zu spät kommt kann nicht mehr eingelassen werden. Es würde das gemeinsame Schweigen und Schauen stören.

Mehr Infos hier.

Weitere Termine Mittwoch, 25.Oktober 2023 & Mittwoch, 20. Dezember 2023