80 schwere Straftaten: Düsseldorfer Polizei stellt Bande

Die Polizei hat einer elfköpfigen Homejacking-Bande das Handwerk gelegt. Die Jugendlichen und Männer im Alter zwischen 17 und 40 Jahren sollen seit Dezember mehr als 80 schwere Straftaten in Düsseldorf, dem Rhein Kreis und der Umgebung begangen haben. Laut Polizei haben sie alleine in 33 Fällen zum großen Teil Luxusautos gestohlen und mehr als 25 Einbrüche begangen.

Einen solchen Fall hat es in der Region seit vielen Jahren nicht mehr gegeben: Die Jugendlichen und Männer sollen Autos im Wert von 1,5 Millionen Euro gestohlen haben, darunter auch der Dienstwagen des Bürgermeisters der Kleinstadt Jüchen. Dazu kamen reihenweise Geschäftseinbrüche in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Meerbusch. Bei dem Haupttäter handelt es sich laut Polizei um einen 40jährigen Grevenbroicher, zu den anderen Beteiligten gehören unter anderem auch jugendliche Intensivstraftäter. Der Gruppierung soll nun wegen schweren Bandendiebstahls der Prozess gemacht werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Weiterer Ermittlungserfolg der Polizei: Erneute Razzia gegen das illegale Glücksspiel - Polizei, Stadt und Steuerfahndung im Einsatz

Die Homepage der Düsseldorfer Polizei

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

Weitere Meldungen