30 Sturm-Einsätze für Düsseldorfer Feuerwehr

Die Düsseldorfer Feuerwehr hatte in der vergangenen Nacht (22./23. Februar 2024) einiges zu tun. Wegen des stürmischen Wetters musste sie zu rund 30 Einsätzen ausrücken. Meistens waren Bäume umgestürzt, die dann Straßen oder Bürgersteige versperrten.

© Wolfgang Kumm/dpa

Sturmtief "Wencke" sorgte seit dem Abend aber auch für lose Dachziegel an mehreren Gebäuden. Auch Absperrungen und Baustellenschilder mussten gesichert werden. In Flingern hatten sich außerdem Teile eines Gerüstes an der Erkrather Straße gelöst. Zur Sicherheit musste die Straße vorübergehend gesperrt werden. Außerdem wurde die Oberleitung der Rheinbahn für die Beseitigung der Schäden stromlos geschaltet. Heute Morgen hatte die Feuerwehr noch weitere kleine Einsätze. Menschen kamen durch den Sturm in Düsseldorf zum Glück nicht zu Schaden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Düsseldorfer Feuerwehr dazu

Wetterdienst hatte vorab im Norden Deutschlands vor orkanartigen Böen gewarnt

Homepage der Düsseldorfer Feuerwehr

Weitere Meldungen