27. September 2020: Stichwahl in Düsseldorf

Im Amt für Statistik und Wahlen der Landeshauptstadt Düsseldorf laufen die Vorbereitungen für Stichwahl am 27. September 2020. Wir entscheiden mit unserer Stimme, ob Thomas Geisel von der SPD im Amt bleibt oder Stephan Keller von der CDU neuer Oberbürgermeister wird.

Alle 470.655 Wahlberechtigten dürften mittlerweile auch Info-Karten zur anstehenden Stichwahl bekommen haben. Hier ist zum Beispiel auch das Wahllokal vermerkt, das am Wahlsonntag aufgesucht werden kann, wenn keine Briefwahl beantragt wurde. Die beiden Kandidaten haben uns in der Redaktion besucht und dabei auch eure Fragen beantwortet, die ihr uns im Vorfeld geschickt hattet.

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Das ausführliche Interview senden wir hier bei Antenne Düsseldorf am Mittwoch (23. September 2020) zwischen 13 und 14 Uhr.

© Antenne Düsseldorf

Die Kontrahenten der Stichwahl:

Schon im Vorfeld der Kommunalwahl am 13. September (2020) hatten die AD-Morgenmoderatoren Arne Klüh und Dennis Lieske mit den OB-Kandidaten gesprochen - eben auch mit Geisel und Keller.

Die Antenne Düsseldorf Morgenmoderatoren Arne Klüh und Dennis Lieske im Gespräch mit mit Thomas Geisel (SPD) im "Himmel & Ähd".

Die Antenne Düsseldorf Morgenmoderatoren Arne Klüh und Dennis Lieske im Gespräch mit Dr. Stephan Keller (CDU) in der "Kaffeeschmiede".

Die Einschätzung vom Politik-Experten:

Im Gespräch mit Antenne Düsseldorf hat Politikexperte Prof. Dr. Stefan Marschall von der Heinrich-Heine Universität über die Chancen der beiden Kontrahenten gesprochen.

© Antenne Düsseldorf

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Stadt!

So hat Düsseldorf bei der Kommunalwahl am 13. September gewählt!

Infos zu den OB-Kandidaten!

Infos zur Briefwahl für die Stichwahl!

Düssel-O-Mat hilft auch bei der Stichwahl!

Autor: Philipp Klees

Weitere Meldungen