Arne Klüh

Nachrichten - Redaktion - Moderation

STECKBRIEF

Ich dachte immer, mein Jahrzehnt wären die 90er gewesen. Aber bei genauerem Überlegen waren es die 2000er: Liebe des Lebens gefunden (2003), in der Viller Mühle (Goch am Niederrhein) vom Faul- zum Arbeitstier geworden (2004 - 2007) und bei Antenne Düsseldorf angedockt (2008).

Und weil man mich hier so wohlwollend aufgenommen hat, ist meine Liebe zu dieser schönsten Stadt am Rhein auch immer weiter gewachsen. Diese Liebe lebe ich Cappucino-trinkend vorzugsweise in meiner Bilker Hood aus - gern garniert mit diversen Kindern, die sich in meine deutsch-italienische Ehe eingeschlichen haben. Am Wochenende müssen die Bambini allerdings hin und wieder zur Omi (meine Mama hab ich auch vom Niederrhein nach Düsseldorf gelockt) - da Papa und Mama auf Hochzeiten oder anderen Festen ihre Dienstleistungen anbieten: DJ und Fotografie. Bei Bedarf - klickt hier.

 

Geburtsjahr: 1982 

Geburtsort: Rheinberg 

E-Mail: klueh@antenneduesseldorf.de 

 

Ich arbeite beim Radio, weil..: 

… Radio immer noch den Menschen so nahe kommt, wie kein anderes Medium. Und ich mag Menschen sehr. 

 

Diesen Promi würde ich gerne mal interviewen: 

Jan Delay - und zwar ausschließlich zu meinen Lieblingsthemen: Musik & Klamotten. 

 

Das wollte ich als Kind immer werden: 

Für Gelächter in der Schulklasse sorgte mal mein Berufswunsch "Sänger". Noch heute bin ich unfassbar neidisch auf Menschen, die gut singen können. Denn wenn ich daheim Ukulele spiele und anfange dazu auch meine Stimme zu benutzen, entgehen mir die entgleitenden Gesichtszüge der Zuhörenden keinesfalls.

 

Darüber kann ich lachen: 

Zum Glück über Vieles. Das macht das Leben leichter. Beispiel: Diese im Rautenmuster gesteppten Jacken, die oft von etwas älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern aufgetragen werden. Ab welchem Alter gilt die Steppjacken-Pflicht eigentlich? (Man blickt ja bei all den Regeln nicht mehr durch...)

 

Mein größter Wunsch: 

Erübrigt sich für mich, seit ich Papa bin: natürlich wünscht man seinen Kindern ein gesundes, glückliches Leben. So simpel, wie schwierig.