Düssel-O-Mat hilft auch bei Stichwahl in Düsseldorf

Zehntausende Besucher haben am vergangenen Sonntag vor dem Gang ins Wahllokal noch den Düssel-O-Mat aufgerufen, um sich zu informieren. Das zwang den Server des Jugendrings, der das Tool zu Kommunalwahl angeboten hatte, streckenweise in die Knie.

© Julian Schäpertöns - stock.adobe.com

Inzwischen läuft das Angebot wieder und bietet vor der OB-Stichwahl neue Möglichkeiten. Schon deutlich vor der Wahl wurde der Düssel-O-Mat rund 100.000 Mal pro Monat angeklickt. Auch zur Stichwahl lohnt ein Besuch auf der Website gehwaehlen20.de. Thomas Geisel und Herausforderer Stephan Keller haben sich dort eingetragen und einigen Fragen sowie dem Kontrahent gestellt. Dazu gibt es Videos und die Profile der OB-Kandidaten. Doch damit nicht genug: Auf der Internetseite finden die Besucher jetzt alle Ratsmitglieder, aufgelistet nach Wahlkreis oder Partei. Die Datenbank bietet aber nicht nur die Namen, sondern auch Fotos und Vorhaben für junge Menschen von fast allen Ratsmitgliedern.


Der Düssel-O-Mat hilft bei der Wahl!

Und er war sehr beliebt!

Weitere Meldungen