1 Jahr Corona in Düsseldorf

Seit einem Jahr (März 2020) verbreitet sich das Corona-Virus auch in Düsseldorf. Zwei junge Männer haben damals (am 3. März) die ersten beiden positiven Corona-Testergebnisse erhalten. Seitdem wurde in Düsseldorf fast 17.300 Mal das Corona-Virus diagnostiziert.

© photoguns - stock.adobe.com

Am Anfang mussten wir vor allem informiert werden. Deswegen hat die Stadt direkt Ende Februar eine Info-Hotline eingerichtet. Mit dem ersten Lockdown wurden auch die Rufe nach Unterstützung laut. Die Gastro-Branche bekam die Möglichkeit ihre Terassen auszuweiten. Ende März nahm das große Testzentrum an der Mitsubishi Electric Halle seine Arbeit auf. Das Ordnungsamt kontrolliert tagtäglich die Einhaltung der sich immer wieder ändernden Corona-Regeln. Fast 4.000 Verstöße wurden seitdem festgestellt. Am 8. Februar nahm schließlich das Impfzentrum an der Arena seinen Betrieb auf.

Mehr Infos zu diesem Thema

Die Stadt blickt auf ein Jahr Corona in Düsseldorf

Allgemeine Informationen zum Thema Corona in Düsseldorf

Unsere Corona-Sonderseite


Weitere Meldungen