Wir verschenken Freikarten für Flutopfer und -helfer

Die letzten Tage und Wochen waren für viele Menschen hier in Düsseldorf unglaublich anstrengend, fordernd oder auch beängstigend. Kleine Flüsse, wie die Düssel, sind über die Ufer getreten. Innerhalb von Minuten wurden Keller überflutet, ganze Sportvereine mit ihren Anlagen, Wege in Wäldern weggespült und - was viel Schlimmer wiegt: Ganze Existenzen zerstört.

© D.LIVE/ Kai Kuczera

Wenn es etwas Positives gibt, dann den Zusammenhalt, den wir in so vielen Stadteilen gespürt haben. Auf der Glashüttenstraße in Gerresheim, der Ostparksiedlung, in vielen Kleingartensiedlungen, die überspült und teilweise komplett zerstört wurden. Oder auch im Süden der Stadt, zum Beispiel in Reisholz. Überall haben Menschen mit angepackt, oder haben auch für die Betroffenen des Hochwassers gespendet.

Nicht wenige Menschen sind mittlerweile aber trotzdem mit ihrer Kraft am Ende. Nicht alle haben das Glück, verantwortungsvolle Arbeitgeber zu haben, die die Betroffenen des Hochwassers unterstützen. Genau deshalb wollen wir von Antenne Düsseldorf für etwas Abwechslung und Zerstreuung sorgen.

Wir schicken euch mit D.Live ins alltours Kino

Open-Air-Kino - mit Blick auf den Rhein und den Sonnenuntergang. Vorher ein leckerer Cocktail oder ein Bier. Und dann einfach mal abschalten. Das machen wir gemeinsam mit D.Live und dem alltours Kino möglich. Wir wollen 100 Tickets für den Film "Der Spion" am 1. August verschenken.

Erste Eindrücke vom Film "Der Spion".

So kommt ihr an die Karten:

Uns ist es sehr wichtig, dass die Karten die richtigen Menschen erreichen. Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, die stark vom Hochwasser betroffen sind oder waren. Oder auch Helferinnen und Helfer, die jede Minute ihrer Zeit geopfert haben, um für Betroffene da zu sein. Diese Helfer in der Not könnt ihr ganz einfach vorschlagen und so nominieren. Oder ihr sagt uns einfach bescheid, warum ihr mit Familie oder Freuden diese Karten unbedingt für etwas Abwechslung braucht. Wir würden euch gerne hören - von daher seid so lieb und meldet euch per Whats-App-Sprachnachricht und erzählt uns eure Geschichten.

Das Antenne Düsseldorf-Handy erreicht ihr unter dieser Nummer: 0175 570 35 40.

Alle Kontaktinfos findet ihr auch auf unserer Homepage (bitte für mehr Infos auf "Homepage" klicken).

Meldet euch bitte spätestens bis zum 29. Juli (23.59 Uhr). Alle Bewerbungen, die danach noch ankommen, können leider nicht mehr berücksichtig werden.

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier gibt es Infos zum alltours Kino am Rhein

Infos zu D.Live

Antenne Düsseldorf ruft zur Hilfe - und ihr liefert

Glockengeläut und Gebet für Hochwasser-Opfer

NRW-Kabinett beschließt 200 Millionen Euro Soforthilfe

Eindrücke aus dem alltours Kino

Auto: Philipp Klees


Weitere Meldungen