Düsseldorf - 2000 Kartons bei Hilfsaktion am Dome zusammengekommen

Die unglaubliche Hilfsbereitschaft der Düsseldorfer reißt nicht ab. Auch heute melden sich viele Menschen, die Spenden oder ihre Arbeitskraft für die Hochwasser-Opfer anbieten. Besonders zu spüren war das am Wochenende im Rather Dome - dort haben DEG-Fans gemeinsam mit der DEG in kürzester Zeit rund 2000 Kartons mit Sachspenden gesammelt. Christin Wunder ist eine der Organisatorinnen und hat heute früh im Antenne Düsseldorf-Interview von der weiteren Planung berichtet:

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Aktuell werden keine Spenden mehr angenommen, auch Helfer gibt es im Moment genug. Wer spenden oder unterstützen möchte, kann sich aber auch direkt an die Stadt wenden - die Versorgungshotline des Sozialamtes koordiniert die Hilfen aktuell.


Weitere Infos und Links zum Thema

Amt für Soziales in Düsseldorf:

Das DEG-Fanprojekt:

Unsere Lichtblicke-Aktion für die Hochwasser-Opfer:

Mail für Betroffene: sachspenden@deg-eishockey.de

Weitere Meldungen