Düsseldorf: Impfzentrum fast fertig

Ministerpräsident Armin Laschet und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn haben am Dienstag (1. Dezember 2020) gemeinsam das neue Impfzentrum in der Düsseldorfer Arena besucht. Das Impfzentrum ist so gut wie fertig. Aktuell laufen dort die letzten Vorbereitungen. In rund zwei Wochen (15. Dezember 2020) soll alles einsatzbereit sein.

Das neue Impfzentrum befindet sich in Teilen des Stadion-Umlaufs und des Logenbereichs - und geht über zwei Etagen. Los geht es mit einem Check-In und einem Aufklärungsbereich. Hier wird unter anderem mit einem kurzen Video über die Risiken und Nebenwirkungen der Impfung informiert. Außerdem gibt es noch Warteräume und insgesamt 30 Impfplätze. Wenn ein Impfstoff verfügbar ist, sollen sich im Stadion bis zu 2.400 Düsseldorfer pro Tag freiwillig impfen lassen können. Zusätzlich sollen mobile Teams eingesetzt werden, um auch die Menschen in Pflegeeinrichtungen impfen zu können.

Mehr Infos zu diesem Thema

Hier informiert die Stadt über das neue Impfzentrum

Spahn lobt Düsseldorfer Impfzentrum

Spahn zu Gast in Düsseldorf

Düsseldorfer Impfzentrum wird aufgebaut

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung

Weitere Meldungen