Spahn zu Gast in Düsseldorf

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wird heute (1. Dezember 2020) nach Düsseldorf kommen und sich in der Arena in Stockum das geplante Impfzentrum anschauen. Ministerpräsident Armin Laschet wird ebenfalls vor Ort sein.

© Land NRW / Mark Hermenau

Nach dem Rundgang nimmt Spahn an der Sitzung des Landeskabinetts in der Arena teil. Das Stadion war Ende der vergangenen Woche als Impfzentrum ausgewählt worden. Von den Räumlichkeiten und der Anbindung mit ÖPNV, Auto und Fahrrad sei der Standort laut Stadt bestens geeignet. Sobald das Impfzentrum seinen Betrieb aufnimmt, sollen in der Arena bis zu 2.400 Impfungen pro Tag möglich sein.

Mehr Infos zu diesem Thema

Düsseldorfer Impfzentrum wird aufgebaut

Hier informiert die Stadt

Impfzentren in Düsseldorf

Weitere Meldungen