Düsseldorfer Impfzentrum wird aufgebaut

In Düsseldorf Stockum laufen die Vorbereitungen für das geplante Impfzentrum in der Arena. Mitte Dezember soll dort alles fertig sein. Morgen (01. Dezember 2020) werden Ministerpräsident Armin Laschet und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn das künftige Impfzentrum in unserer Stadt besuchen.

Im Anschluss an die Besichtigung nimmt Jens Spahn an der Sitzung des NRW-Landeskabinetts unter Leitung von Armin Laschet teil. Geplant ist, dass das Corona-Impfzentrum in den Innenräumen des Stadions eingerichtet wird. Der Spielbetrieb der Fortuna soll dabei jedoch nicht beeinflusst werden – auch wenn perspektivisch wieder Zuschauer in die Arena dürfen. Täglich sollen sich über 2.000 Düsseldorfer in der Arena impfen lassen können. Ministerpräsident Laschet geht währenddessen davon aus, dass uns das Impfen das ganze kommende Jahr beschäftigen wird.


Weitere Infos zum Thema

Düsseldorfer Impfzentrum in der Arena

Impfzentren in Düsseldorf

Hier informiert die Stadt

Hier informiert das Land

Weitere Meldungen