Aus- und Rückblick von Düsseldorfs Oberbürgermeister Keller

Oberbürgermeister Stephan Keller blickt auf die Herausforderungen im kommenden Jahr aus Düsseldorfer Sicht. Die Stadt will weiter die Verkehrswende voranbringen, auch neuer Wohnraum bleibe eine wichtige Aufgabe in unserer Stadt. Für Keller sind aber insbesondere die Sicherheit und Sauberkeit in der Altstadt ein wichtiges Thema. Unter anderem durch mehr Sicherheitspersonal habe sich die Lage bereits verbessert, so der OB. Hier müsse aber noch mehr getan werden.

© Antenne Düsseldorf
© Antenne Düsseldorf

Dass die Altstadt in Punkto Sicherheit eine Herausforderung bleibt, zeigt auch die Ein-Jahres-Bilanz zur Waffenverbotszone in der Altstadt. In diesem Zeitraum sind 231 Waffen sichergestellt worden, unter anderem Totschläger, Messer und Pistolen, so das NRW-Innenministerium.

Weitere Infos und Links zum Thema

Antenne Düsseldorf: 231 Waffen in Düsseldorfer Waffenverbotszone sichergestellt

Antenne Düsseldorf: Erneute Messeattacke am Rande der Düsseldorfer Altstadt

Antenne Düsseldorf: Mehr Licht für die Altstadt

Antenne Düsseldorf: Waffenkontrollen in der Düsseldorfer Altstadt

Weitere Meldungen