Erneute Messeattacke am Rande der Düsseldorfer Altstadt

Am Rande der Altstadt ist es am Wochenende erneut zu einer Messeattacke gekommen. Auf der Theodor-Körner-Straße zwischen Altstadt und Kö wurde ein Mann nach einer Schlägerei niedergestochen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

© Antenne Düsseldorf

Die Tat hat sich laut Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignet. Zunächst soll es gegen 23 Uhr zu einer nur verbalen Streitigkeit gekommen sein, dann brach eine Schlägerei aus, bei der laut ersten Ermittlungen auch ein Messer zum Einsatz kam. Zunächst gelang dem mutmaßlichen Täter die Flucht, er konnte jedoch im Rahmen der Fahndung von der Polizei gestellt und festgenommen werden. Auch das Messer wurde noch in der Nähe des Tatortes gefunden. Das Opfer liegt im Krankenhaus, schwebt allerdings nicht in Lebensgefahr. Ob gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaft angeordnet wird, steht noch nicht fest.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier berichtet die Polizei

Weitere Meldungen