Waffenkontrollen in der Düsseldorfer Altstadt

Die Polizei lässt im Kampf für eine sichere Altstadt nicht locker. Am Wochenende gab es erneut Schwerpunktkontrollen an verschiedenen Orten in der Altstadt. Dabei wurden knapp 10 Messer und andere Waffen gefunden.

© Polizei Düsseldorf

Die Bilanz ist einigermaßen erschreckend. 260 Personen wurden am Wochenende kontrolliert, fast vier Prozent von ihnen hatten eine Waffe dabei. Die Polizei entdeckte sieben Messer und zwei Schlagringe. Sie müssen nun mit erheblichen Geldstrafen rechnen (bis zu 10.000 € sind möglich). Die Polizei sprach im Rahmen der Kontrollen von einer teilweise aggressiven Grundstimmung der Altstadt-Besucher gegenüber den Einsatzkräften. Auch in den nächsten Wochen und Monaten soll es immer wieder unangekündigte Schwerpunktkontrollen geben.

© Polizei Düsseldorf
© Polizei Düsseldorf

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei

Die Homepage der Düsseldorfer Polizei

Aktuelle Nachrichten aus Düsseldorf

Hier twittert die Düsseldorfer Feuerwehr

Weitere Meldungen