Wohnen in Düsseldorf ist und bleibt teuer

Das Ergebnis dieser Studie zu Mietpreisen dürfte viele Düsseldorfer nicht überraschen: Bei uns in der Stadt müssen die Menschen jeden Monat überdurchschnittlich viel für die Miete ausgeben.


Das Portal Immowelt hat das für rund 80 deutsche Städte untersucht - und zwar speziell für 4-Zimmer-Wohnungen. Hier im Rheinland ist Düsseldorf demnach - gemeinsam mit Köln - die teuerste Stadt zum Wohnen. Menschen ohne Berufsabschluss müssen an die 40 (38) Prozent ihres Einkommens für die Miete aufbringen, Menschen mit einem Berufsabschluss etwa ein Drittel (31 Prozent) und Menschen mit einem akademischen Abschluss knapp ein Viertel (23 Prozent). Die Studie zeigt aber auch: Mehr als zehn Städte in Deutschland sind noch teurer. Weit vorne liegt München, dahinter Berlin.


Hier gibt es die komplette Studie:

Weitere Infos und Links zum Thema:

Auch Eigentum wird in Düsseldorf immer teurer!

Antenne Düsseldorf-Moderator Arne Klüh zeigt in seiner Serie "Arne auf Wohnungssuche" die Schwierigkeiten - speziell für Familien - in unserer Stadt!

Weitere Meldungen