Wohnen in Düsseldorf: Preise steigen weiter

Die Preise für Wohn-Immobilien in unserer Stadt kennen weiter nur eine Richtung - nach oben! Daran ändert auch die Corona-Pandemie nichts. Zwar sind im ersten Halbjahr (2020) deutlich weniger Eigentumswohnungen und Häuser verkauft worden, als im Vorjahreszeitraum, die Quadratmeterpreise sind aber gestiegen.

Wer im ersten Halbjahr ein Haus oder eine Wohnung gekauft hat, musste laut der Stadt fünf Prozent mehr hinblättern, als 2019. Lediglich Eigentumswohnungen in Häusern, die vor 1945 gebaut wurden, seien nicht teurer geworden. Insgesamt seien aber deutlich weniger Immobilien verkauft worden, was am Shutdown liege. Dieser habe für einen Umsatz-Einbruch von fast einem Drittel gesorgt. Mittlerweile ziehe der Markt aber wieder an, weshalb sich auch keine Aussagen über langfriste Folgen der Corona-Pandemie machen ließen.

Hier geht es zum Halbjahresbericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte der Landeshauptstadt Düsseldorf

Weitere Meldungen