Wahl-O-Mat ist online; mit Düsseldorfer Hilfe

Wo mache ich bei der Bundestagswahl am 26. September meine Kreuzchen? Ab heute Mittag (2. September 2021) kann uns bei dieser Entscheidung wieder der Wahl-O-Mat helfen.

© Julian Schäpertöns - stock.adobe.com

Hier finden wir online Antworten und Standpunkte aller Parteien zu verschiedenen Fragen. Bei der Bundestagswahl vor vier Jahren wurde der Wahl-O-Mat insgesamt fast 16 Millionen Mal angeklickt. Einer der führenden Köpfe hinter diesem Projekt ist unser Experte, Politikprofessor Stefan Marschall von der Heine-UNI.


© Antenne Düsseldorf

Marschall sagt weiter, dass wir von den Parteien durchaus konkrete Antworten zu den einzelnen Themen erwarten können.


© Antenne Düsseldorf

In diesem Jahr spielen bei den Fragen natürlich Corona und die Klimapolitik eine große Rolle. Aber auch andere Themen wie die Außenpolitik, soziale Fragen oder die innere Sicherheit.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl

Einschätzungen von Stefan Marschall nach dem TV-Triell

Große ANTENNE-Sonderseite zur Bundestagswahl

Weitere Meldungen