Unsere Sonderseite zur US-Präsidentschaftswahl 2020

Nach Tagen des Auszählens steht der Demokrat Joe Biden als Sieger der US-Präsidentschaftswahl fest. Der 77-Jährige wirbt für ein Ende der Dämonisierung politischer Gegner und will auf die Anhänger des unterlegenen Amtsinhabers Donald Trump zugehen.

© pixs:sell - stock.adobe.com

In unserem Live-Ticker könnt ihr die Entwicklungen der vergangenen Tage und Wochen nachlesen.

Unser Live-Ticker

Infos zum Wahlsystem in den USA

Das Wahlsystem in den USA unterscheidet sich deutlich zum Beispiel vom Wahlsystem hier in Deutschland. Die folgende Grafik erklärt das komplexe Verfahren der US-Präsidentschaftswahl: Wozu sind eigentlich Vorwahlen da, was passiert auf den Nominierungsparteitagen? Welche Funktion haben Wahlfrauen- und männer?

Chronologie zur ersten Amtszeit von Trump

Seit Donald Trump am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident vereidigt wurde, blickt die ganz Welt auf ihn und seine Politik.

TV-Duell Biden vs Trump: Zitate und Fotos

Weitere Infos und Links zum Thema:

Wie ist die Stimmung in den einzelnen US-Bundesstaaten?

Hier geht es zum Podcast "Schnitzers WahLsinn"!

Hier in Düsseldorf wurde im September gewählt!

Autor: Philipp Klees