Über drei Milliarden Euro für Düsseldorfer Haushalt

Trotz der Corona-Krise wird die Stadt auch im nächsten Jahr 350 Millionen Euro investieren. Unter anderem in den Schulbau, aber auch in den Ausbau des Bus- und Bahnnetzes. Das hat OB Keller am Abend im Stadtrat angekündigt. Insgesamt umfasst der Haushaltsplan für nächstes Jahr über drei Milliarden Euro.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

"Investiert wird weiter!", sagt Keller.Auch wenn die Lage wegen Corona noch ungewiss ist: Bis zu 400 Millionen Euro Gewerbesteuereinnahmen brechen dieses Jahr weg. Ein Großteil soll vom Bund erstattet werden. Wahrscheinlich muss die Stadt aber auch ihr Sparkonto angreifen. Gebührenerhöhungen soll es nicht geben! Eher will Keller Kredite aufnehmen. Eigene Ideen und Pläne einer möglichen schwarz-grünen Kooperation müssen noch in den Haushalt eingearbeitet werden. Offiziell beschlossen wird er später als sonst: im Februar oder März.



Aktuelle Meldung der Stadt zum Haushalt 2021!

OB Keller im Stadtrat offiziell vereidigt!

Stephan Keller gewinnt die OB-Stichwahl!

OB Keller beantwortet Hörerfragen bei Antenne!

Weitere Meldungen