Düsseldorf: Keller offiziell vereidigt

Stephan Keller ist heute (5. November 2020) im Stadtrat offiziell als neuer Oberbürgermeister vereidigt worden. Zu Beginn der Sitzung hat er den Amtseid geschworen. Anschließend gab es Applaus und Glückwünsche von allen Parteien.

© Gewählt wurden auch drei Stellvertreter des Oberbürgermeisters: OB Dr. Stephan Keller mit den Bürgermeisterinnen Klaudia Zepuntke (r.) und Clara Gerlach (2.v.r.) sowie mit Bürgermeister Josef Hinkel (l.),(c)Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael Gstettenbauer

Direkt nach der Vereidigung blickte Keller noch einmal kurz zurück. Er dankte ausdrücklich seinem Vorgänger Thomas Geisel. Sie hätten zwar politische Differenzen gehabt, aber Geisel sei sechs Jahre lang unermüdlich im Einsatz gewesen und habe auch viele positive Entscheidungen getroffen. Mit Blick nach vorne sagte Keller: Die Eindämmung der Corona-Pandemie bleibe jetzt die wichtigste Aufgabe. Vor allem gefährdete Menschen müssten besonders geschützt werden.

Mehr Infos zu dem Thema

Düsseldorf: OB Stephan Keller spricht zum Amtsantritt!

Stephan Keller im Interview bei Antenne Düsseldorf!

Düsseldorf: Corona kostet die Stadt Geld!

Infos zum Stadtrat!

Weitere Meldungen