Anzeige
Weihnachtsmärke Überblick: Menschen schlendern über die Königsallee. Entlang der Buden des Kö-Lichtermarktes.
© Visit Düsseldorf
Teilen: mail

Neues Innenstadt-Verkehrskonzept rund um Weihnachtsmärkte

Es gibt ein neues Verkehrskonzept für Düsseldorfs Weihnachtsmärkte: Rund um die Kö wird an Samstagen und am verkaufsoffenen Sonntag gesperrt. Die Rheinbahn fährt öfter.

Veröffentlicht: Samstag, 22.11.2025 10:38

Anzeige

Am Samstag (22.11.2025) dürfte es auf dem Weihnachtsmarkt und in der Düsseldorfer Innenstadt richtig voll werden. Um ein Verkehrschaos an den Shopping-Wochenenden möglichst zu vermeiden, greift zum ersten Mal ein neues Konzept der Stadt.

Anzeige

Einige Straßen werden gesperrt

Anzeige

Dabei werden bis zum Jahresende an allen Samstagen und am verkaufsoffenen Sonntag nächstes Wochenende (30.11.) einige Straßen rund um die Kö gesperrt. Das sind die Theodor-Körner- und die Blumenstraße, sowie die Kö selbst. Und zwar auf der Geschäftsseite das Nordende ab der Girardet-Brücke. Die Sperrungen gelten zwischen 11 Uhr und circa 19 Uhr, je nach Verkehrsaufkommen am Abend.

Anzeige

Auto, wenn möglich, zu Hause lassen

Anzeige

Grundsätzlich sollten wir das Auto aber sowieso zu Hause lassen oder in einem der umliegenden Parkhäuser abstellen. Wie voll diese sind, können wir online live verfolgen. Die Rheinbahn ist an den Wochenenden länger und öfter im Einsatz als sonst. Am Totensonntag (23.11.) sind die Weihnachtsmärkte geschlossen und öffnen danach wieder bis zum 30. Dezember.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige