Düsseldorfer Weihnachtsmärkte: Start mit neuen Highlights

Heute (20. November) öffnen in Düsseldorf die Weihnachtsmärkte. Vom Rheinufer über Altstadt und Kö bis hin zur Schadowstraße können wir jetzt wieder Glühwein trinken, essen und Geschenke kaufen.

Lichterglanz auf dem Weihnachtsmarkt Düsseldorf am Abend". Menschen schlendern über den Roncalli-Weihnachtsmarkt in Düsseldorf. Im Hintergrund ist ein Riesenrad zu sehen.
© Antenne Düsseldorf / Anna-Lena Günther

Dieses Jahr gilt unter anderem ein neues Verkehrskonzept der Stadt. Aber auch bei den Verkaufsständen gibt es Neuerungen.

Highlights: Winter Village und Weihnachts-Promenade

Das "Winter Village" auf der Kö ist neu, unter anderem mit weißen Glascontainern. Elegant und hochwertig soll es hier werden. Nostalgisch bleibt es dagegen am Rheinufer, wo es zum zweiten Mal die Weihnachts-Promenade gibt. - Einzelheiten zu allen Themenmärkten gibt es hier.

Weihnachtsmärkte: Verkehrskonzept und Anreise-Tipps

Die Stadt rät uns, mit der Rheinbahn zu kommen. Autos sollten außerhalb der Innenstadt abgestellt werden: in Parkhäusern oder auf P&R-Plätzen. Neu ist, dass immer samstags und am verkaufsoffenen Sonntag Ende November einige Straßen rund um das Nordende der Kö für Autos gesperrt sind.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Rheinbahn erweitert ihr Angebot

LIVE: Aktuelle Belegung der Parkhäuser

P&R-Plätze in und rund um Düsseldorf

Neues Verkehrskonzept der Stadt zu den Weihnachtsmärkten

Weihnachts-Promenade am Rheinufer

Weihnachtsmärkte in den Düsseldorfer Stadtteilen

Tipps für die Anreise zu den Weihnachtsmärkten

Folge uns für mehr News & Updates:

Livestream | Instagram | Facebook | WhatsApp-Kanal

Weitere Meldungen