
Mehr Padel-Plätze für Düsseldorf
Auch hier bei uns in Düsseldorf ist die Trendsportart Padel angesagt. Zu diesem Ergebnis kommt die Stadt.
Veröffentlicht: Donnerstag, 02.07.2026 10:33
Sie spricht von einer steigenden Nachfrage. Im Sportausschuss legte die Verwaltung jetzt aktuelle Zahlen vor.
Neue Halle in Bilk
Inzwischen (Juli 2026) gibt es vier kommerzielle Hallen, eine weitere ist im Bau. Sie entsteht auf der Feuerbachstraße in Bilk. Auch die Halle in Rath will ihr Angebot ausbauen.
Gut dreißig öffentliche Padel-Courts
Im Moment gibt es gut dreißig öffentliche Padel-Courts, die meisten sind Doppelplätze. Außerdem haben zwei Tennisclubs in Lohausen und Unterrath auch Padel-Plätze eingerichtet.
Kein Angebot an der Ulenbergstraße
Trotz des Booms will die Stadt in der Freizeitstätte an der Ulenbergstraße kein Angebot schaffen. Auf Bezirkssportanlagen sei das möglich. Konkrete Pläne gibt es aber noch nicht. Padel kommt aus Südamerika und verbindet Elemente von Tennis und Squash.