"Kulturelle WG" im Düsseldorfer KAP1-Gebäude

Für Kultur, Theater und Lesen haben die Menschen in Düsseldorf eine neue Anlaufstelle. Und zwar das KAP1-Gebäude schräg gegenüber des Hauptbahnhofs. Dort ziehen immer mehr Mieter ein.

In den Räumen des Theaters FFT bereitet man sich auf die Eröffnung Anfang November vor. Zum ersten Mal sind nun die Bühnen des JuTA und der Kammerspiele unter einem Dach. Christoph Rech vom FFT freut sich über die großzügigen Räume und Bühnen. Im Haupt-Bühnenraum gibt es Platz für 235 Zuschauerinnen und Zuschauer. Und er freut sich auf die Nähe zu den anderen Kultureinrichtungen im Haus.

© Antenne Düsseldorf

Als Teil der Zentralbibliothek wurde heute die neue Jugendbibliothek vorgestellt. Auf 200 Quadratmetern ist für die Jugendlichen ein Raum zum Wohlfühlen entstanden, mit Sofaecken, Jugendliteratur und einem Gaming-Angebot. Es ist das erste Mal, dass es hierfür einen eigenen Bereich gibt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Informationen der Stadt zum Stand der Arbeiten

Umzug der Zentralbibliothek

Programm des FFT

KAP1 bekommt Solaranlage

Infos und Bilder zum Rohbau des KAP1

Weitere Meldungen