Bauarbeiten am KAP 1 schreiten voran

Am Konrad-Adenauer-Platz vor dem Bahnhof schreiten die Bauarbeiten am ehemaligen Postgebäude voran. Im ersten Obergeschoss wurde jetzt die Fläche für die neue Spielstätte des FFT - des Forums Freies Theater Düsseldorf leer geräumt. Ab sofort fängt die Stadt dort an zu arbeiten.

Aktuell ist die riesige Fläche noch leer. Nur einige Stützsäulen stehen in dem großen Raum, in den in Zukunft das FFT einziehen soll. Als nächstes wird dort die Decke gedämmt - damit keine Geräusche aus dem Theater in die zukünftige neue Zentralbibliothek dringen können. Außerdem werden bald Wände eingezogen, um den Raum in Theatersaal, Probebühne, Garderobe und Foyer zu unterteilen. In den zwei Etagen darüber wird für die neue Bibliothek schon länger auch gebaut. Dort ist vor kurzem zum Beispiel der Durchbruch für die große Haupttreppe entstanden.

Weitere Meldungen