Umzug der Zentralbibliothek

Die Bücher und Medien der Zentralbibliothek finden Stück für Stück ein neues Zuhause im KAP1 am Konrad-Adenauer-Platz. Das heißt, dass einige Bücher aktuell nicht zur Verfügung stehen. Sach- und Fachbücher können aktuell in der Zentralbibliothek gar nicht ausgeliehen werden. Die haben schon ihr neues Zuhause im KAP1 gefunden.

© Stadtbüchereien Düsseldorf

Alle Medien im ersten Geschoss, wie zum Beispiel DVDs, Hörbücher oder Romane stehen auch kurz vor dem Umzug. Ab dem 18. September sind auch die dann erstmal nicht mehr zugänglich. Bis zur Eröffnung der neuen Zentralbibliothek Anfang November bleibt dann nur noch das Lesefenster offen. Dort können weiterhin bis zum 5. November Zeitschriften und Magazine gelesen und das Internet genutzt werden. Alternativ bieten aber alle 13 Stadtteilbüchereien in zum Beispiel Bilk oder Derendorf weiterhin verschiedene Medien zur Ausleihe an.

Weitere Infos und Links zum Thema

Weitere Infos:


Weitere Meldungen