Keine Entspannung auf Düsseldorfer Wohnungsmarkt

Auf dem Wohnungsmarkt in unserer Stadt dürfen Suchende auf nicht allzuviel Entspannung hoffen. Experten gehen davon aus, dass die Mieten weiter steigen - wenn auch nicht so stark. Auch Düsseldorfer auf der Suche nach Wohn-Eigentum werden weiter mit großen Summen klar kommen müssen. Während der ganz große Boom bei den Mieten in unserer Stadt drei bis fünf Jahre zurück liegt, gibt es bei den Kauf-Preisen für Häuser und Wohnungen weiter nur eine Richtung. Der Quadratmeter-Preis hat sich in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt.

Ein Ende dieser Entwicklung sehen Experten im Moment nicht - allerdings könne sich ein Kauf im Moment trotzdem lohnen, weil die Zinsen so historisch niedrig seien. Wer ein gewisses Eigenkapital mitbringe, für den sei ein Kauf wahrscheinlich sinnvoller, sagen mehrere Experten unabhängig voneinander.

Eigentumswohnungen sind auch dieses Jahr teurer geworden:

Auch die Mieten bleiben oben:

AD-Moderator Arne Klüh hat seine Wohnungssuche dokumentiert:

Weitere Meldungen