Häuser in Düsseldorf deutlich teurer geworden

Wer sich in Düsseldorf ein Haus kaufen möchte, muss dafür im Schnitt 64% mehr bezahlen als noch vor zehn Jahren. Das geht aus einer Untersuchung des Rings deutscher Makler hervor. Am teuersten ist es auf der linken Rheinseite, wo ein freistehendes Haus demnach mittlerweile über 1,7 Millionen Euro kostet.

Die Corona-Krise wirke sich dabei nicht auf die Preise aus, heißt es von den Experten. Auch im Süden unserer Stadt kostet ein freistehendes Haus mittlerweile fast eine Million. Im Norden und Osten wurde diese Grenze längst überschritten. Auch Reihenhäuser sind deutlich teurer geworden. Vor zehn Jahren kosteten sie noch rund 400.000 Euro. Mittlerweile zwischen 500.000 Euro und 800.000 Euro. Noch drastischer gestiegen sind die Preise für Eigentumswohnungen. In fast allen zentralen Stadtteilen haben sie sich seit 2009 verdoppelt. Am deutlichsten ist der Anstieg in Friedrichstadt.


Bei Eigentumswohnungen sieht es ähnlich aus.

Auch Mieten in Düsseldorf werden teurer.

Ring deutscher Makler.

Weitere Meldungen