Mietspiegel "moderat" gestiegen

Viele Düsseldorfer müssen heute mehr für ihre Mietwohnung bezahlen als noch vor drei Jahren. Die Preise sind allerdings weniger stark angestiegen als befürchtet. Das geht aus dem aktuellen Mietspiegel für unsere Stadt hervor.

Den haben der Eigentümerverband Haus und Grund und der Mieterverein jetzt gemeinsam veröffentlicht. - Die Werte gelten als Preisgrundlage, wenn Wohnungen in Düsseldorf neu vermietet werden, sagt Michaelo Damerow vom Mieterverein:

© Antenne Düsseldorf

Mietwohnungen aus dem vergangenen Jahrhundert sind zuletzt um bis zu vier Prozent teurer geworden. Für Wohnungen, die ab 2011 gebaut wurden, müssen Mieter dagegen deutlich höhere Preise zahlen. - Zu den begehrtesten Stadtteilen mit den höchsten Mieten gehören nach wie vor Oberkassel, Kaiserswerth oder die Carlstadt. Deutlich günstiger ist es dagegen in Holthausen, Lierenfeld oder Hassels.

Weitere Meldungen