Düsseldorfer Radfahrer haben es an drei Stellen jetzt besser

Die Stadt hat weiter am Radwegenetz gearbeitet. An aktuell drei Stellen in Düsseldorf gibt es nun Verbesserungen für Fahrradfahrer. Der Hellweg hat nun zum Beispiel auf beiden Seiten einen breiteren Radweg.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Auf dem Abschnitt zwischen Bruchstraße und Junkerstraße waren die Radwege zuvor recht schmal. Zudem hatten parkende Autos für ein erhöhtes Unfallrisiko gesorgt. Auch in Bilk wurde für Fahrradfahrer nachgebessert. Sie haben auf der Kirchfeldstraße ab sofort ein eigenes Ampelsignal vor der Kreuzung der Corneliusstraße. Außerdem wurde am Kennedydamm auf rund 300 Metern der Radweg saniert. Radfahrer können dort nun auf einem zwei einhalb Meter breiten und asphaltierten Weg fahren. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt rund 274.000 Euro.


Die Polizei rät, seine Fahrräder kodieren zu lassen.

Vor kurzem hatte es erst Debatten zu diesem Radweg gegeben.

Auch zu Beginn der Sommerferien haben wir über den Radwegeausbau gesprochen.

Weitere Meldungen