Krisentreffen zum neuen Radweg am Rhein

Der Pop-Up-Radweg im Rhein beschäftigt die Stadt weiter. In dieser Woche wird es eine Krisensitzung geben. Darin geht es um die Frage, ob die Nachbesserungen den Radweg zwischen Oberkasseler Brücke und der Messe wirklich sicherer gemacht haben.


© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Seit seiner Inbetriebnahme sorgt der Radweg für Diskussionen. CDU und FDP wollten ihn in der Ratssitzung am Donnerstag sogar abschaffen, die Mehrheit des Rates stimmte aber für eine Fortsetzung bis zum Ende der Ferien, allerdings mit neuem Konzept. So gibt es mehr Schilder, der Radweg ist breiter und es gibt Radfahrer-Ampeln an den Fußgängerüberwegen. Trotzdem sollen jetzt Verkehrsplaner und auch die Feuerwehr noch einmal über den Pop-Up-Radweg beraten. Sollten die Experten zum Schluss kommen, dass der Radweg gefährlich ist, werde die Verwaltung handeln. Das hat OB Geisel angekündigt.

 

 

Weitere Meldungen