Düsseldorfer Gastro sieht besseres Weihnachtsgeschäft

Genau drei Monate vor Heiligabend blickt der Hotel- und Gaststättenverband in Düsseldorf optimistisch auf das Jahresende. Auf Anfrage von Antenne Düsseldorf hieß es, es seien schon einzelne Reservierungen für Weihnachtsfeiern bei den Wirten eingegangen.


Thorsten Hellwig, Sprecher des DEHOGA Düsseldorf (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband):

© Antenne Düsseldorf

Hellwig weiter: "Wir hoffen sehr, dass Hotels, Restaurants und Kneipen in diesem Winter geöffnet bleiben können." Wegen der Corona Pandemie war im vergangenen Jahr das Weihnachts- und Silvester-Geschäft fast komplett ausgefallen. Die Wirte konnten höchstens Menüs zum Abholen anbieten.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Im Moment ist die Innenstadt wieder voll

Weihnachtsmärkte bereiten sich vor

So war die Situation im vergangenen Herbst

Einzelhandel hat unter Lockdown gelitten






Weitere Meldungen