Düsseldorfer Wirtschaft unglücklich über Corona-Beschlüsse

Die Wirtschaft in der Stadt ist mit den Beschlüssen des Corona-Gipfels nicht einverstanden, ruft Düsseldorfer Unternehmen aber dazu auf, die Einschränkungen zu akzeptieren und zu befolgen. Von der Industrie- und Handelskammer heißt es, die Entscheidung, das öffentliche Leben im November herunterzufahren, sei "bedauerlich", zumal die Wirtschaft nicht zur massiven Verbreitung des Corona-Virus beigetragen habe.

Positiv bewertet die IHK, dass besonders betroffene Unternehmen 75 Prozent ihrer Umsätze aus dem November 2019 erstattet bekommen sollen. Die Kammer fordert von der Politik, dass die Einschränkungen wieder gelockert werden, wenn die Infektionszahlen zurückgehen. Die IHK hofft auf das Weihnachtsgeschäft. Das brauche die Wirtschaft in diesem Jahr so dringend wie nie.

Weitere Meldungen