Düsseldorf: Wie geht's weiter mit dem Angermunder See?

In die Diskussion um die zukünftige Nutzung hat sich jetzt (Montag, 24. Januar 2022) der zuständige Bezirksbürgermeister eingeschaltet. In der vergangenen Woche hatte eine Bürgerinitiative Unterschriften an Oberbürgermeister Keller übergeben.

Sie befürchtet, dass weite Teile des Sees für die Öffentlichkeit gesperrt werden sollen. Bezirksbürgermeister Stefan Golißa spricht von vielen "Halbwahrheiten". Das Nutzungskonzept sei noch in der Mache und gar nichts beschlossen. Klar sei, dass es seit Jahre schon Probleme am See gebe, die man in den Griff bekommen müsse. Es werde weiter möglich sein, die Seen zu Fuß zu umrunden. Die restliche Nutzung müsse noch besprochen werden. Golißa kann sich vorstellen, dass im südwestlichen Teil weiter gebadet und gepicknickt werden kann.

Weitere Links und Infos zum Thema:

Stadt Düsseldorf: Konzept für Angermunder See gesucht

Antenne Düsseldorf: Petition zum Angermunder See

Antenne Düsseldorf: Streit um Konzept für Angermunder See

Weitere Meldungen