Düsseldorf - Petition zum Angermunder See

Der Streit um die Zukunft des Angermunder Sees spitzt sich zu. Eine Bürgerinitiative hat jetzt eine Online-Petition ins Leben gerufen. Darin fordern sie, dass der See weiter für alle als Freizeit-Ort genutzt werden kann. Die Bürgerinitiative befürchtet, dass ein Großteil des See gesperrt würde. Seit Jahrzehnten gibt es Streit um die Nutzung.

Bei schönem Wetter treffen sich dort die Menschen, um zu picknicken oder zu baden. Oft wird allerdings der Müll zurückgelassen. Schwimmen ist offiziell verboten. Schilder weisen darauf hin. Aktuell arbeitet die Stadt ein Konzept aus. Es könnte Teile des Angermunder Sees als Naturschutzgebiet ausweisen. Dadurch soll eine ruhige Nutzung ohne Müll möglich sein. Bis zum Sommer 2022 soll das Konzept stehen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier geht es zur Online-Petition

Stadt Düsseldorf: Ein Konzept für den Angermunder See soll her

So haben wir bereits über den Angermunder See berichtet

Weitere Meldungen