Düsseldorf: Angermunder See & Freizeitsport

Der Angermunder Baggersee soll teilweise für Freizeitsport freigegeben werden. Das geht aus einem ersten Entwurf für ein Konzept hervor, das die Stadt hat erstellen lassen. Die Bezirkspolitiker werden am Nachmittag (Dienstag, 26. Oktober 2021) darüber informiert.

Schon lange ist der Angermunder Baggersee ein beliebtes Ausflugsziel - trotz Badeverbots. In den vergangenen Jahren hat sich die Situation dort aber verschlimmert. Laute Musik, zurückgelassener Müll und zugeparkte Wege sorgen für Ärger bei den Anwohnern. Jetzt will die Stadt für Ordnung sorgen. Der östliche Teil des Sees soll Naturschutzgebiet werden. Im Norden soll eine Angelzone eingerichtet werden. Im Süden und Westen wird eine "ruhige Freizeitnutzung" erlaubt. Baden soll aber verboten sein. Um das Konzept durchzusetzen, soll das Ordnungsamt ab kommenden Sommer verstärkt rund um den See auf Streife gehen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Stadt Düsseldorf: Konzept für Angermunder Baggersee

Antenne Düsseldorf: Konzept für Angermunder Baggersee gesucht

Hier gehts zur Homepage des Surfclubs Angermund

Weitere Meldungen