Düsseldorf: Virtuelles Hoppeditz-Erwachen 2020

Wenn der Hoppeditz am Mittwoch erwacht, wird alles anders. Der 11.11.2020 steht ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Statt vor mehreren Tausend Zuschauern aus dem Senftopf zu klettern, wird Hoppeditz Tom Bauer seine mit Spannung erwartete Rede hinter verschlossenen Türen und ohne Publikum halten.


Trotzdem können alle Jecken, die in Feierlaune sind, live dabei sein. Unter anderem auch hier bei Antenne Düsseldorf. Wir senden ab 11 Uhr live. Auch das Comitee Düsseldorfer Carneval hat sich vorbereitet.

„Wir haben dafür eine neue Internetseite freigestaltet“, so CC-Organisationsleiter Sven Gerling. Unter hoppeditz.helau.cc können Interessierte am 11.11. ab ca. 11 Uhr den Livestream über das Hoppeditz Erwachen auf YouTube anschauen. „Außerdem kann man sich dort ab sofort für die Hoppeditz ZOOM Konferenz registrieren“, so Gerling. „Auf diese Weise können uns alle, die das möchten, ihre Videos von zu Hause oder vom Arbeitsplatz zusenden und dem Hoppeditz direkt zujubeln.

Hier könnt ihr das Hoppeditz-Erwachen 2020 nacherleben

Video vom Hoppeditz-Erwachen 2020

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Comittee Düsseldorfer Carneval!

Meldung aus dem September: Karneval fällt nicht komplett aus!

Karnevalisten werden in dieser Corona-Pandemie kreativ!

Hoppeditz erwacht online!

Die Swinging Funfares haben den Närrischen Ohrwurm 2020 gewonnen!


Autor: Philipp Klees

Weitere Meldungen