Karneval in Düsseldorf: Hoppeditz erwacht online

Am Mittwoch (11. November 2020) startet der Karneval in Düsseldorf in die neue Session. Sitzungen, Straßen- oder Kneipenkarneval wird es in diesem Jahr aber nicht geben. Die Jecken in der Stadt halten aber am Auftakt mit dem Hoppeditz Erwachen am Mittwoch fest.

© Antenne Düsseldorf

CDU-Bürgermeister und Ex-Prinz Josef Hinkel begrüßte im Gespräch mit Antenne Düsseldorf die Entscheidung des Comitees Düsseldorfer Carneval. Auch, wenn es Einschränkungen gebe:

© Antenne Düsseldorf

Das Erwachen des Hoppeditz und seine launige Rede können die Jecken in diesem Jahr nur online verfolgen. Besucher sind aufgrund der verschärften Corona-Schutzmaßnahmen am Rathaus nicht erlaubt. Auch Antenne Düsseldorf überträgt das Hoppeditz Erwachen live: In einer Sondersendung am Mittwoch ab 11 Uhr.

Weitere Infos

Düsseldorfer Prinzenpaar regiert länger

Düsseldorf: KG Regenbogen sagt Session ab

Weitere Meldungen