Düsseldorf: Schausteller wünschen sich Alternative zur Rheinkirmes

Hätte die größte Kirmes am Rhein dieses Jahr (2021) doch stattfinden können? Diese Frage stellen sich einige Schausteller aufgrund der stark sinkenden Inzidenzen in NRW. Die Organisatoren der Sankt Sebastianus Schützen hatten die Kirmes im April abgesagt.

© Antenne Düsseldorf

Keine Planungssicherheit, hohe Kosten, großes Gesundheitsrisiko. Das waren die Argumente der Sankt Sebastianus Schützen im April für die Absage der größten Kirmes am Rhein. Jetzt liegt die Inzidenz in Düsseldorf unter 10, es gibt kaum noch Neuinfektionen, in der Altstadt wird gefeiert, während die Rheinwiesen leer bleiben. Schaustellersprecher Oliver Wilmering verteidigt die Entscheidung. Zum damaligen Zeitpunkt sei die Absage richtig gewesen. Allerdings täte es jetzt weh zu sehen, dass im Freizeitbereich Vieles wieder möglich sei, Kirmes aber noch nicht.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Politik diskutiert über Rheinkirmes-Alternative

Veranstalter beschließen: Rheinkirmes wird abgesagt

Viele Schausteller stehen vor dem Aus

Weitere Meldungen