Düsseldorf - Viele Schausteller stehen vor dem Aus

Die nach wie vor unklare Corona-Lage in Deutschland und die fehlende Planungssicherheit haben dafür gesorgt, dass Düsseldorfs größte Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Schützen und Stadt haben jetzt die größte Kirmes am Rhein abgesagt. Viele Schausteller stehen nun vor dem Aus.

Während in England die Gastronomie wieder geöffnet hat und ab Ende Juni auch wieder Veranstaltungen erlaubt sind, fällt in Düsseldorf die Kirmes auch dieses Jahr wieder flach. Die Folgen für die Schausteller sind ruinös. Einige hätten bereits Insolvenz angemeldet, sagte Sprecher Oliver Wilmering. Stadt und Schützen wollen den Schaustellern zwar helfen, wie genau, weiß aktuell aber niemand. Die Schützen hätten jetzt damit beginnen müssen, beispielsweise Strom- und Wasserleitungen für die Kirmes zu legen. Da niemand weiß, wie die Lage im Juli aussieht, war ihnen das Risiko zu groß.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorf will Ende April über Rheinkirmes 2021 entscheiden

Düsseldorfer Rheinkirmes 2021?

Weitere Meldungen