Düsseldorf will Ende April über Rheinkirmes 2021 entscheiden

Die Stadt Düsseldorf und der Schützenverein St. Sebastianus wollen Ende April gemeinsam entscheiden, ob die traditionsreiche Rheinkirmes in diesem Jahr stattfinden kann. Das haben wir von Antenne Düsseldorf bereits Anfang März von den Veranstaltern erfahren – und gemeldet, jetzt haben sich OB Stephan Keller und der Chef des veranstaltenden Schützenvereins aber auch offiziell auf diesen Zeitpunkt verständigt.

«Auch wenn es wahrscheinlich nicht die Rheinkirmes wäre, wie wir sie bislang kennen, so haben wir die Hoffnung auf eine Rheinkirmes 2021 noch nicht aufgegeben - und werden alles daran setzen, sie zu ermöglichen», sagte Keller. Im vergangen Jahr war die Kirmes wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Die Kirmes, zu der sonst rund vier Millionen Besucher auf die Rheinwiesen kommen, ist eines der größten Volksfeste in NRW und in diesem Jahr vom 16. bis 25. Juli 2021 geplant.

Weitere Infos

Düsseldorfer Rheinkirmes 2021?

Düsseldorf: Gibt es dieses Jahr Schützenfeste?

Weitere Meldungen