Düsseldorf - Mehr Präsenz am Angermunder Baggersee

Die Stadt will in diesem Jahr verstärkt Präsenz rund um den Angermunder Baggersee zeigen. So steht es in einer Vorlage der nördlichen Bezirksvertretung. Ziel ist, dass es zum Beispiel weniger Ärger um falsch parkende Autos und liegengelassenen Müll gibt. Der Angermunder See ist vor allem bei schönem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel. Es wird dort auch gebadet, obwohl das eigentlich verboten ist.

In der Vergangenheit gab es völlig unterschiedliche Vorschläge über die Zukunft des Sees: Von einer offiziellen Badeanstalt bis hin zur Sperrung als Naturschutzgebiet. Hier ist aber noch nichts entschieden. Als kurzfristige Maßnahmen für diesen Sommer kündigt die Stadt verstärkte Kontrollen gegen Falschparker und Lärm an. Auch große Mülltonnen und neue Schilder werden aufgestellt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Streit um Konzept für den Angermunder See:

Noch keine Entscheidung dazu:

Bericht von rp-online aus Angermund:

Weitere Meldungen